2020 Aktivitäten

22.10.2020
Zur Verabschiedung der Bürgermeisterin Frau Anne Rodenbrock-Wesselmann besuchten wir sie heute im Rathaus und dankten ihr für die sehr gute Zusammenarbeit in den letzten Jahren.

08.10.2020
Kita-Mitarbeiter/innen besuchen heute im Rahmen eines Islam-Seminars unsere Moschee.

03.10.2020
Wie jedes Jahr nehmen wir auch dieses Jahr am Tag der offenen Moschee teil. Von 14 Uhr bis 17 Uhr werden wir Moscheeführungen anbieten. Hierzu bitten wir jedoch um eine vorherige Anmeldung.

24.04.2020
Heute beginnt der Ramadan. Wir wünschen allen unsere Gemeindemitgliedern und Muslimen eine gesegnete Fastenzeit.

23.04.2020
Nach dem wir 200 Masken für das Klinikum Halle genäht und gespendet hatten, spendeten wir heute wieder 60 selbstgenähte Masken der Wohngruppe Daheim e.V. Weitere Masken wurden dem Verein Sozial.Sinn aus Bielefeld gespendet.

14.04.2020
Um sowohl das Personal als auch die Patienten zu unterstützen, nähten Vorstandsmitglieder des Türkisch-Islamischen Kulturvereins Halle/Westfalen Nasen- und Mundschutzmasken für das Klinikum Halle. Insgesamt wurden 200 Masken zu Hause von fleißigen Schneiderinnen selbst genäht. Die Damen des Moscheevereins, Gülsüm Tire-Cetin, Durkadin Vezne, Malika Tekes und Tülay Kalkan übergaben die Masken gemeinsam mit einem Korb an Süßes dem Klinikum und freuten sich über die gelungene Aktion. Das Klinikum freute sich ebenfalls sehr über diese Spendenaktion, besonders auf Grund der Tatsache, dass im Moment viele Schutzmasken benötigt werden. Der Moscheeverein wolle damit dem Krankenhauspersonal die nötige Wertschätzung und Anerkennung erbringen. Weitere Masken sollen für weitere Institutionen genäht werden.

08.04.2020
Zum ersten Mal wurde von unserem Minarett aus der Gebetsruf ausgerufen. Damit wollen wir allen Menschen in diesen schwierigen Zeiten Hoffnung schenken.

19.03.2020
Auf Grund der Corona-Problematik ist unsere Moschee auf unbestimmte Zeit geschlossen. Es finden keine Gebete oder sonstige Zusammenkünfte statt.

01.03.2020
Heute wurden an unserer Moschee Vorstandswahlen durchgeführt. Zum neuen Vorstand wurden gewählt Sefer Arslan, Suat Celik, Habib Basaran, Zeki Tekes, Aysel Afyon und Ahmet Dogan. Wir gratulieren allen zur Wahl und danken denen, die nicht mehr im Vorstand sind, für ihre bisherige gute Arbeit.

24.02.2020
Eine Klasse des Berufskollegs Halle besucht heute unsere Moschee.

03.02.2020
Konfirmanden der evangelischen Kirche in Versmold besuchen heute unsere Moschee.

12.01.2020
Für unsere Kinder und Jugendlichen wurde heute in unserer Moschee gegrillt.

Über ditibhalle

Ayasofya Camii in Halle/Westf.
Dieser Beitrag wurde unter 2020 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s